... mit dem Zuschnitt zu starten. Ich weiß nicht so recht, was ich schneiden soll. Sonst schneide ich eher so, wie ich nähe. Beim Hintergrund habe ich keine Angst. Aber bei den Hauptstoffen habe ich Angst, dass es am Ende nicht reicht.
top of page
Combining traditional piecing and large applique, with a fun modern twist.
bottom of page
Hi Kathrin, dann würde ich empfehlen zunächst nur den Hintergrundstoff zu zuschneiden. Schaue auch bitte noch erst die Pattern Correction-Notizen im Forum für den Hintergrundstoff an. Außerdem kannst Du auch schon die Drunkard's Path Blöcke für den Flügel schneiden (fangen wir morgen an). 😉
Ansonsten ist es natürlich vollkommen in Ordnung wenn Du wie normal arbeitest, also von Block zu Block. Normalerweise mache ich das auch immer so, aber für das QAL habe ich es so geplant, weil sehr viele Leute das offenbar so machen...
Für den Hauptstoff empfehle ich jedoch, die Schablonen der 2 XXL-Drunkard’s Path Blöcke, den Kopf und die Innen-Curve-Unit vom New York Beauty Block, sowie die 3 x 3 inch Quadrate vorab auf den Stoff zu legen, um sicherzustellen, dass auch alles auf den halben Meter passt.
Viele Grüße und schön, dass Du dabei bist!
Allison